Über mich

Zitat Tim Ferriss:
"Many a false step has been made by standing still."

Als sportliche, naturbezogene Person liebe ich den «Boardsport» seit meiner Kindheit. In meinen jüngeren Jahren war ich mehrfach als Windsurfinstruktor an diversen Plätzen dieser Erde tätig und konnte meine Leidenschaft des Sports und des Unterrichtens aktiv ausleben.

Das Stand up paddeln habe ich 2009 in Tarifa entdeckt und seitdem übe ich diesen Sport regelmässig aus. Wenn auch mehrheitlich nur bei uns in den heimischen Gewässern.


Die letzten Jahre, hatte ich mich von meiner Leidenschaft aus zeitichen Gründen mehr und mehr entfernt. Aktiv im Beruf, Weiterbildungen und Familie nahmen immer mehr Zeit in Anspruch.

Ich spürte, dass ich eine Veränderung benötigte und habe daher Ende 2018 beschlossen diese Umzusetzen. Meine Büro- und Aussendienststelle als Verkaufsleiter, welche viel Zeit vor dem Computer und im Auto mit sich brachte, habe ich gekündigt, um mir mehr Zeit für Aktivitäten und persönliche Projekte zu gönnen.


Eines Tages kam mir die Idee zu paddeln und dabei die Schweiz zu entdecken. Ich mag das Paddeln, die Natur und den sportlichen Effekt. Doch wurde es mir mit der Zeit langweilig, immer die gleichen Seen bei mir in der Nähe und die gleichen Strecken zu paddeln. Ich wollte die Schweiz aus einer anderen Perspektive kennenlernen, dazu etwas lernen und dies auch meinen Kindern mitgeben können. Und so ist das Projekt «50 Lakes of Switzerland» entstanden.

Um meine Erfahrungen weitergeben zu können, habe ich mich dazu entschieden, das Projekt zu dokumentieren und eine Homepage zu gestalten, damit auch andere daran teilhaben können.

Die ersten Seen wurden zu diesem Zeitpunkt bereits gepaddelt und schon beim ersten See hat sich der WOW-Effekt eingestellt. Mittlerweile wurde das Paddeln zu meinem Kraftort und ich schöpfe Energie aus der Zeit auf dem See und in der Natur und ich freue mich auf viele unbekannte Seen. Das mich wohlfühlen und geniessen ist das Ziel des Projektes. Dabei geht es mir nicht um Rekorde oder sportliche Höchstleistungen, sondern vor allem um den Spass an der Bewegung und der Zeit in der Natur.

Ich bin eine sportbegeisterte, fröhliche, enthusiastische, ehrliche und integre Person. Neugierig, willensstark und  diszipliniert verfolge ich erfolgreich meine Ziele. Ich bin ruhig, offen, mag Harmonie und liebe meine Familie. Ich lerne sehr gerne immer wieder neues dazu und stelle mich den Herausforderungen des Lebens.

Ich freue mich auf ein spannendes Projekt und hoffe, dass ich hiermit inspirieren und motivieren kann, etwas zu wagen.



März 2019



 
  • Facebook

©2019 by SUP 50 lakes of Switzerland. Proudly created with Wix.com